Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Unser Sankt Martin Video

Der Sankt Martin Verein Metzkausen e.V. präsentiert... Die Geschichte des Heiligen Sankt Martin!

Wir möchten Danke sagen....

Dieser Film wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe einiger wichtiger Personen.

Zum einen möchten wir Jennifer Kurre von "Read your Horse" aus Mettmann danken. Sie hat uns angeboten mit ihren Pferden die Martinsgeschichte zu inszenieren und hat schon Wochen vorher begonnen, das Pferd an das Feuer zu gewöhnen und zu trainieren. Dies ist wunderbar gelungen, wie das Ergebnis zeigt.

Zum anderen geht unser Dank an einige Statisten. Als Bettler für uns gefroren hat Pascal Kurre, der sich dank des kalten Wetters sehr gut in die Rolle des frierenden Bettlers einfinden konnte.

Nicht weniger wichtig ist Martins Gefolge mit den 2 Knappen Lena Kurre und Leni Niedieck, Jürgen Lutherclas (Papi), Anna und Lena als Begleiter der Pferde. Vielen Dank, dass ihr drei Stunden mit uns so konzentriert in der Kälte gearbeitet habt. Erleichtert hat uns die Situation draußen auch Inge (Oma Inge), die uns mit heißem Tee versorgt hat.

Nicht zu vergessen sind auch Ronni, das Pony und unser Pferdestar Senorito, die sogar für uns ein verspätetes Abendfutter in Kauf genommen haben.

Eingebettet wurde die Inszenierung durch die wunderbare Geschichtenvorleserin Johanna Meins, die uns ganz souverän die Martinsgeschichte eingesprochen hat. Wirklich eine tolle Leistung.

Ein Dankeschön geht auch an unser Vorstandsmitglied, Desiree Bruver-Leske, die das Martinslied für uns im Abspann eingesungen hat.

Doch ohne technischen Beistand hätten wir das Ganze gar nicht umsetzen können....

Deshalb geht ein großes Dankeschön an Markus Hübner von zeitpause.de, der den gesamten Dreh mit seiner Fotokamera begleitet hat. Des Weiteren danken wir Sebastian Leske, der uns das Kameraequipment nicht nur zur Verfügung gestellt, sondern auch bedient hat. Auch den Schnitt hat er mit vorbereitet, wobei ihm Uli Mors von morsmedia maßgeblich unter die Arme gegriffen hat.

Vielen Dank, dass ihr alle zu diesem tollen Ergebnis beigetragen habt.

Wir hoffen, unser Film hat euch Sankt Martin und seine Botschaft der Barmherzigkeit nach Hause gebracht und sie verbringen einen harmonischen Abend im Laternenschein im Kreise Ihrer Lieben.

Bleibt gesund und achtsam.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Möglichkeit haben werden, wieder einen Zug durchzuführen.


Euer Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

P.S.: Wir haben für euch auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen...





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen