Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Laternenwettbewerb 2020

Auch wenn 2020 kein gemeinsamer Martinszug möglich war, haben sich viele an unserem Wettbewerb beteiligt und uns Bilder von selbst gebastelten Laternen zugeschickt. Ganz lieben Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich die Kitas und Schulen die mitgemacht haben!

Wir präsentieren neben den vielen Fotos ein Familienvideo, welches die Geschichte der Mantelteilung erzählt. Alle fünf Mitglieder der Familie haben geholfen:

  • Lenn (8 Jahre) - Schlagzeug
  • Gast Markus P. (Alter geheim) - Gitarre
  • Neele (11 Jahre)
  • Ida (5 Jahre) und
  • Birgit (42 Jahre) - Gesang, Bühnenbild, Figuren
  • Markus (41 Jahre) - Kamera

Sie haben diese Geschichte ausgewählt, da das Martinsfest ohne sie und das bekannte Martinslied nur halb so schön wäre. Außerdem fanden die fünf, dass in der Coronazeit das Teilen und Geben immer wichtiger wurde.

Vielen Dank für euren Beitrag!

In den letzten Tagen haben uns auch außerhalb des Wettbewerbs ganz tolle Laternenfotos erreicht, die wir ihnen nicht vorenthalten wollen. Rührend war zu hören, dass es den Einsendern wichtiger war Licht in die Welt zu bringen, als an dem Wettbewerb teilzunehmen. Vielen Dank für diese Worte.

Laterne Laterne im Fenster

Laternen im Fenster

Die Kinder der Kita Rappelkiste e.V. haben ebenfalls Laternen gebastelt - auch wenn sie am Wettbewerb nicht teilnehmen konnten. Schön, so viele bunte Lichter zu sehen!

Laternen der Kita Rappelkiste e.V.Laternen der Kita Rappelkiste e.V.





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen