Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Laternenwettbewerb 2020

Auch wenn dieses Jahr kein gemeinsamer Martinszug möglich ist, haben sich viele von euch an unserem Wettbewerb beteiligt und uns Bilder von selbst gebastelten Laternen zugeschickt. Wir stellen diese Laternen hier vor, verraten aber in unserer Martinswoche immer nur ein wenig - denn die Spannung, wer von uns zu den Siegern gekürt wird, soll ja noch eine Weile für Aufregung sorgen. Schaut also immer wieder mal auf unsere Startseite, dort werden jeden Tag Laternen vorgestellt. Danach findet ihr die Siegerlaternen (und selbstverständlich viele weitere) hier in unserer Galerie der Laternen wieder.

Ganz lieben Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich die Kitas und Schulen die mitgemacht haben!

Wir präsentieren euch auch ein Familienvideo, welches die Geschichte der Mantelteilung erzählt. Alle fünf Mitglieder der Familie haben geholfen:

  • Lenn (8 Jahre) - Schlagzeug
  • Gast Markus P. (Alter geheim) - Gitarre
  • Neele (11 Jahre)
  • Ida (5 Jahre) und
  • Birgit (42 Jahre) - Gesang, Bühnenbild, Figuren
  • Markus (41 Jahre) - Kamera

Sie haben diese Geschichte ausgewählt, da das Martinsfest ohne sie und das bekannte Martinslied nur halb so schön wäre. Außerdem finden die fünf, dass in der Coronazeit das Teilen und Geben immer wichtiger wird. Hoffen wir, dass wir dazu alle den Mut finden und wir - wie Sankt Martin - einander helfen.

Vielen Dank für euren Beitrag!

In den letzten Tagen haben uns noch, außerhalb unseres Wettbewerbs ganz tolle Laternenfotos erreicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Rührend war zu hören, dass es den Einsendern wichtiger war, Licht in die Welt zu bringen, als an dem Wettbewerb teilzunehmen. Vielen Dank für diese Worte.

Laterne Laterne im Fenster

Laternen im Fenster

Die Kinder der Kita Rappelkiste e.V. haben auch Laternen gebastelt - auch wenn sie am Wettbewerb nicht teilnehmen konnten. Schön, so viele bunte Lichter zu sehen!

Laternen der Kita Rappelkiste e.V.Laternen der Kita Rappelkiste e.V.





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen