Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Wir singen mit und schmücken die Zugstrecke

Laternen schmücken die HäuserDamit der Martinszug ein voller Erfolg wird, helfen seit vielen Jahren die Anwohner an der Zugstrecke mit und machen durch ihre geschmückten Häuser und Vorgärten den Umzug zu einem der schönsten in der Region. Wir möchten auch alle neu Zugezogenen mit einbinden und bitten, ihre Häuser mit Laternen und Lichtern zu dekorieren.

Die selbst gebastelten Laternen, die in Kleinstarbeit in Kindergärten, Schulen und Zuhause hergestellt werden, haben am Martinstag ihren großen Auftritt. Regelmäßig unterstützt unser Verein hier die Bastelarbeiten, wenn das Geld für Schere, Papier und Co. knapp wird.

Alle Mitläufer:innen, Musikkapellen und Reiter:innen tragen zur unvergesslichen Stimmung bei. Damit nicht nur die kleinen Besucher:innen ihr Bestes geben und zur Musik der vielen Kapellen mitsingen, sondern auch die Erwachsenen als gutes Vorbild vorangehen und die Stimmung des Zugs mittragen, haben wir alle Liedtexte und Noten zum Mitsingen abgedruckt. So können alle vorab noch ein wenig üben und sich die Liedtexte beim Martinszug mobil zur Hilfe nehmen - sollte man mal nicht so textsicher sein. Wir freuen uns auf ihren Besuch beim Kindergottesdienst, in dem wir bereitsl das ein oder andere Lied anstimmen und üben werden.





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen