Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Wir singen mit und schmücken die Zugstrecke...

Laternen schmücken die HäuserDamit der Martinsumzug ein voller Erfolg wird, helfen seit vielen Jahren zum einen die Anwohner an der Umzugstrecke mit und machen durch ihre geschmückten Häuser und Vorgärten den Umzug zu einen der Schönsten in der Region. Wir möchten auch alle Neu Zugezogenen mit einbinden und bitten, Ihre Häuser vorab für diesen tollen Umzug mit Laternen und Lichtern zu dekorieren.

Auch die selbst gebastelten Laternen, die in Kleinstarbeit in Kindergärten, Schulen und Zuhause hergestellt werden, haben am Martinstag ihren großen Auftritt. Regelmäßig unterstützt unser Verein hier die Bastelarbeiten, wenn das Geld für Schere, Papier und Co. knapp wird.

Aber auch alle MitläuferInnen, Musikkapellen und Reiter tragen zur unvergesslichen Stimmung bei. Damit nicht nur die kleinen Besucher ihr Bestes geben und zur Musik der vielen Kapellen mitsingen, sondern auch die Erwachsenen als gutes Vorbild vorangehen und die Stimmung des Zugs mittragen, haben wir hier alle Liedtexte und Noten zum Mitsingen abgedruckt. So können Alle vorab noch ein wenig Üben und sich auch die Liedtexte beim Martinszug mobil zur Hilfe nehmen, sollte man mal nicht so textsicher sein. Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch beim Kindergottesdienst, in dem wir auch schonmal das ein oder andere Lied anstimmen und üben werden.

auf Facebook teilen per Twitter tweeten auf Whatsapp teilen