Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Wir suchen engagierte Helferinnen und Helfer

Unsere ehrenamtliche Arbeit gestaltet sich leider nicht von allein und wir als Vorstand wären ohne unsere fleißigen Helferinnen und Helfer aufgeschmissen. Umso wichtiger ist es, für unsere Arbeit auch neue Menschen zu begeistern, um in unserer Helferschaft dem Generationenwechsel zu begegnen.

Viele Unterstützerinnen und Unterstützer begleiten uns seit vielen Jahren und werden ihrer Arbeit irgendwann einmal nicht mehr nachgehen können. Deshalb freuen wir uns, wenn sie sich bei den benannten Aufgaben angesprochen fühlen und uns zukünftig unterstützen möchten. Bitte sprechen sie uns gerne an.

Der Sankt Martin Verein Metzkausen e.V. sagt Danke!

Es gilt auch in der derzeitigen schwierigen gesellschaftlichen Situation denen zu danken, die in der Vergangenheit und in der Zukunft den Sankt Martin Verein mit großem Engagement unterstützen.

Der erste Dank geht an unsere Ehrenamtler:innen, die mit großer Hingabe und Einsatzbereitschaft dem Verein zur Seite stehen. Ohne sie wären die Arbeit, der Umzug und die Hilfe vor Ort nicht möglich. Seit 2019 sind viele neue ehrenamtliche Helfer:innen hinzugekommen und unterstützen die, die schon seit Jahrzehnten in den verschiedensten Bereichen dabei sind.

Angefangen bei den fast 80 Haussammlern, die bei Wind und Wetter von Tür zu Tür gehen, oder die Helfer, die am Martinstag bei der Annahme, Vorbereitung und Ausgabe der Weckmänner dabei sind. Durch ihr persönliches Engagement sorgen sie dafür, dass der Verein funktionsfähig bleibt und sich über neue Ideen und Projekte weiterentwickeln kann. Ihnen allen sind wir von Herzen dankbar. Schön, dass es sie alle gibt!

Ein weiterer Dank gilt unserer freiwilligen Feuerwehr Metzkausen, die jedes Jahr einen reibungslosen Ablauf und die Sicherheit an der Feuerstelle gewährleistet.

Natürlich gilt ein weiterer Dank den Kindertagesstätten in Metzkausen sowie der Astrid-Lindgren-Schule, die mit ihren wunderschönen Laternen den Umzug schmücken.

Dank an unsere Spender und Sponsoren

Seit vielen Jahren unterstützen uns viele Spenderinnen und Spender mit Geldzuwendungen. Darüber sind wir als Verein von Herzen dankbar.

Ob zu Geburtstagen, Trauerfeiern oder auch ganz ohne besonderen Anlass wird oft an den Sankt Martin Verein gedacht. Ohne sie können wir unseren wunderschönen Martinszug und unsere Hilfe vor Ort nicht leisten. Wir danken an dieser Stelle – ohne Namensnennung – ganz besonders allen Menschen, die uns dabei unterstützen.

Jedes Jahr im Advent lädt die Gärtnerei Adolphy zu ihrem traditionellen Adventsmarkt ein. Die Kinder können sich in der Gärtnerei beim Basteln kreativ entfalten. Die wundervolle weihnachtliche Dekoration lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Es werden leckere Waffeln gebacken, Glühwein und Kinderpunsch verkauft. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt dem Sankt Martin Verein Metzkausen zu Gute. Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Adolphy für diese wunderbare Unterstützung bedanken!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Markus Hübner, der uns diese Website ermöglicht und zahlreiche Fotos beigesteuert hat, sowie an Sven Wagenfeld, der uns die Martinsinfo erstellt hat und uns für Gestaltungsfragen und Fotos zur Seite steht. Auch allen anderen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle gedankt.

Vielen Dank an Niedick - Ihr Gartenwerk, die uns den Druck unserer Martinsinfo in so einer hohen Auflage ermöglichen.

Danke für ihre Treue über die Jahre und dass sie uns helfen, einen der wunderschönsten Martinszüge in der Region aufrecht zu erhalten. Sollten sie zukünftig gerne namentlich als Spender/Spenderin hier erwähnt werden, melden sie sich gerne bei uns.

Ohne sie wäre sowohl der Martinszug als auch unsere gemeinnützige Arbeit nicht denkbar. Seit so vielen Jahren unterstützen uns viele von ihnen mit kleinen und großen Spenden und halten unsere ehrenamtliche Arbeit aufrecht. Deswegen gilt ihnen an dieser Stelle ein besonderer Dank.





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen