Logo Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.
Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Martinszug 2023

Liebe Mitglieder und Mitfiebernde des Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.,

mit großer Dankbarkeit blicken wir auf das vergangene Jahr zurück, in dem unser Verein mal wieder ein strahlendes Licht der Unterstützung und Wertschätzung für die Gemeinschaft war. Die Aufgabe unseres Vereins ist es vor allem, bei der Organisation unseres tollen Sankt Martin Umzugs sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos verläuft und allen Beteiligten eine unvergessliche Erfahrung bietet. Vor allem da unser Zug auch über die Stadtgrenzen hinaus an Bedeutung gewonnen hat und sehr bekannt ist.

In diesem Jahr wird unser Sankt Martin Zug am Freitag, den 10. November stattfinden.

Die Zugstrecke

Zugstrecke 2023Nachdem wir im vergangenen Jahr zunächst über eine Änderung nachgedacht hatten, dies dann aber auf Grund der Bestimmungen zur Sicherheit spontan verworfen haben, halten wir uns auch in diesem Jahr wieder an die altbekannte Zugstrecke. Start und Ziel ist in der Spessartstraße an der Astrid-Lindgren-Schule.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse, gerade beim Start des Zuges und dem Aufstellen der Schulklassen, haben wir uns in diesem Jahr für eine Straßensperre an der Spessartstraße entschieden, so dass sich alle Schülerinnen und Schüler im Klassenverbund in Ruhe aufstellen können und den Zug anführen. Wir werden diesen mit Sicherheitsbändern sichern, so dass nicht, wie im vergangenen Jahr, andere Besucher:innen den Klassenverbund auflösen und durchdringen. Die kleinen Mitläuferinnen und Mitläufer sind schutzbedürftig und können sich nicht alleine durchsetzen, so dass wir dieses Jahr ein besonderes Augenmerk darauf legen werden. Alle Helfer:innen werden Warnwesten tragen und somit gut sichtbar den Klassenbereich kenntlich machen.

Wir bitten auf Rücksichtnahme und ein späteres Einschleusen in den Zug. Es werden alle am Ziel ankommen!

Nähere Informationen finden sie in unserer aktuellen Martinsinfo 2023 (PDF 1MB).

Die Weckmannausgabe

Im Sinne der Nachhaltigkeit bitten wir Sie darum, einen eigenen Beutel mitzubringen. Sie können uns auch gerne mit dem Kauf eines Vereins-Stoffbeutels unterstützen.

Parkmöglichkeiten

Parkplätze stehen aufgrund der Sperrungen entlang der Zugstrecke nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.

Danke!

Seit der Gründung unseres Vereins haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Mitgefühl und Solidarität in die Herzen der Menschen zu tragen. Gemeinsam durch ihre Spenden haben wir zahlreiche Projekte realisiert, um den Bedürftigen, hierbei vor allem Kindern, in unserer Umgebung ein besseres Leben zu ermöglichen. Unser Umzug erinnert jedes Jahr an die Barmherzigkeit und ist der Höhepunkt unseres Vereinsjahres.

Unser Erfolg wäre ohne ihre großartige Unterstützung und Mitarbeit nicht möglich gewesen. Jeder von ihnen hat mit seinen Fähigkeiten und Ressourcen dazu beigetragen, dass wir als Verein bestehen und den Zug im letzten Jahr wieder stattfinden lassen konnten. Danke für neue Ideen, die wir umsetzen durften und danke für die Mithilfe beim Umzug und den Aktivitäten drumherum.

Weitere Informationen

...finden sie in unserer Martinsinfo 2023, die Sie als PDF-Dokument herunterladen können.

Vorstand des Sankt Martin Verein Metzkausen

Ihr Vorstand des Sankt Martin Verein Metzkausen e.V.

Helfende Hände und Füße gesucht!

Dringend gesucht werden Sammler und Helfer für die Weckmannannahme und -ausgabe. Wir suchen engagierte Menschen für die Haussammlung in noch unbesetzten Bezirken.

Wir freuen uns, wenn sie Interesse haben. Für alle Einzelheiten melden sie sich bitte bei uns. Wir erklären ihnen gerne den Ablauf.

Sie haben Anregungen für uns? Dann nutzen sie doch einfach unser Feedbackformular.





auf Facebook teilen
per Twitter tweeten
auf Whatsapp teilen